Yoga

Yoga des Seins

Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene

Yoga ist für jeden, sagen die alten Quelltexte: für die Jungen, für die Voll-im-Leben-Stehenden und für die Altersweisen, sogar wenn man krank und schwach ist, wird Yoga segensreich sein. Es ist für Ungelenkige und Gelenkige gleichermaßen geeignet!

Gerne kannst Du das "Yoga des Seins" bei einem kostenlosen Besuch ausprobieren. Wir bitten dabei um eine Voranmeldung.

"Das Yoga des Seins" bedeutet ein achtsames, meditatives Üben, das in die Tiefen des Yogaweges hineinführt. Es verbindet Yoga und Alexander-Technik mit Meditation.


Unser Alltag ist oft so voller automatisch ablaufender Aktivitäten, dass uns im Eifer des Gefechts das Wesentliche entgeht: unser Sein. Handeln wir jedoch ohne Verbundenheit mit dieser Quelle, ohne Bewusst-Sein, produzieren wir Zustände von Druck, Stress und Erschöpfung.

Finden wir dagegen Kontakt mit dem grundlegenden Sein - und dorthin führen alle Yoga-Übungen - erleben wir Frieden, Freiheit, Geborgenheit, bedingungslose Liebe und unendliche Weite.


Dies inspiriert uns zu einem gelassenen und sinnvollen Handeln im Alltag. 

"Das Große ist nicht dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein."
Sören Kierkegaard

Du hast folgende Möglichkeiten das Yoga des Seins kennenzulernen:

1

Laufende Kurse

Ein Live-Besuch macht es möglich, Hilfestellungen zu erhalten

und in die gemeinsame Atmosphäre einzutauchen. 

Mehr

2

Aktueller Online Kurs

Für Menschen nah und fern, die daheim das Yoga genießen wollen.

Mehr

3

Einzelstunden

Gönne Dir eine Einzelbetreuung und Zeit für eigene, spezifische Fragestellungen

Mehr

4

Yoga Wochenenden, Yoga-Retreats, Themen-Zyklen

Eine Intensivierung der Yoga-Erfahrungen

Mehr

5

Yoga Lehrerausbildung

Die ersten zwei Jahre können für die eigene Praxis genutzt werden

Mehr

Erfahrungen

  • Yoga

    Yoga mit Olivia ist der achtsamste, sanfteste und trotzdem intensivste Yoga, den ich bisher kennen gelernt habe. Die kleinste Korrektur, die sanfteste Berührung von Olivia und schon weiß ich, spüre ich, aha, so soll die Asana sein, so fühlt es sich gut an. Besonders sind die Anleitung ihrer bildhaften Sprache (z.B. übe ich den Hund, denke ich nun immer an das Dach eines Schwarzwaldhauses), die Pausen zwischen den Asanas, das Nachspüren und nicht zuletzt die Meditationspraxis. All das macht Yoga bei Olivia zu einer Quelle der Energie und Ruhe.

    Elvira, Alzey


    Olivias Yogastunden sind einfach wundervoll. Behutsam und körperbewusst leitet sie in wohliger Atmosphäre durch die Einheiten. Danach fühle ich mich immer zentriert und geerdet.

    Lucas, Freiburg


    Yoga mit Olivia ist für mich wie nach Hause kommen. Seit vielen Jahren genieße ich das „Yoga des Seins“ mit Olivia. Bei ihr wird nicht einfach der Körper trainiert, sondern vielmehr auf die Qualität geachtet, die daraus für Körper und Geist entsteht. Das ist ein Schatz, der sich in Worten nicht fassen lässt.

    Sandra, Breisach


  • Yogalehrer-Ausbildung

    Ich bin im zweiten Jahr meiner Yogalehrer-Ausbildung bei Olivia. Die Atmosphäre ist von Harmonie, Offenheit und gegenseitigen Vertrauen geprägt. Olivia besitzt einen großen Wissens- und Erfahrungsschatz, den sie freigiebig mit uns teilt. Durch ihre zugewandte, wertschätzende und liebevolle Art begleitet sie uns auf unserem Weg. iIh bin dankbar und glücklich Teil dieser Ausbildungsgruppe zu sein.

    Ulrike, Freiburg


    Meine Entscheidung selbst die Ausbildung bei Olivia zu beginnen, fiel aufgrund der Yoga-Erfahrungen mit Lehrern, die durch Olivia ausgebildet waren. Die Ausbildung ist eine große Bereicherung in meinem Leben. Bereits seit einem Jahr habe ich das Glück diesen Weg mit ihr zu gehen und ich bin zutiefst dankbar, für das umfassende Wissen, das sie mit uns teilt. Ihre ruhige und achtsame Art zu unterrichten, ihre konkreten und klaren Anleitungen und ihre Freude, den Weg mit uns zu gehen, sind nur Beispiele ihrer Unterrichtsgestaltung. Ein stetiger Wechsel von Praxis, Theorie und Gesprächen bietet Abwechslung. Sie versteht es die positiven Energien innerhalb der Gruppe zu unterstützen, so dass ein gutes Miteinander unsere Ausbildung trägt und nährt. Ich danke Olivia von Herzen.

    Ursula, Alzey


    Auf der Suche nach einem geeigneten Ausbildungsplatz traf ich Olivia, die mir von meiner Yogalehrerin empfohlen wurde. Bereits nach der ersten Stunde war ich sehr angetan von ihrer Art, Yoga anzuleiten. Die Klarheit und Ruhe, die meditative Ausrichtung und die körpergerechte Anleitung der Asanas haben mich überzeugt. 

    Es gibt viele Aspekte für mich, die Olivia und ihre Art Yoga zu lehren besonders für mich machen. Besonders gut gefällt mir der Fokus auf die Meditation und die Art der Anleitung dazu. Mit ihrer Hilfe fand ich einen raschen Zugang zu Meditation und praktiziere seitdem mit Freude. Nach einer schweren Geburt und jahrzehntelangen Fehlhaltungen bin ich dabei, mich mit Hilfe von Yoga zu weiten und mich Schritt für Schritt heraus zu entwickeln zu einer günstigeren, körpergerechten Haltung und einem Köper- und gelenkgerechten Gebrauch desselben. Die Tatsache, dass Olivia auch Alexander Technik lehrt, bereichert die Yoga-Ausbildung ungemein und ihre Bitte, niemals ohne Vision zu üben, bewirkt unglaubliche Fortschritte. Bereits jetzt nach knapp einem Jahr spüre und sehe ich an meinem Körper und in meiner Psyche deutliche Veränderungen in der Aufrichtung und im Alltag. Olivia vermittelt die Yogaphilosophie mit einer Leichtigkeit und einer Aktualität, die mich sehr überzeugt. Die Yogaausbildung hat mich schon jetzt verändert und meinen Blick auf mich und die Welt geweitet. Ich bin sehr dankbar für diese wertvolle Zeit und freue mich auf weitere Lern- und Erfahrungswege. 

    Tanja, Opfingen


Schreiben Sie uns bei Fragen über Yoga

Share by: